36 – Nicht nur eine Diät: Lerne 5:2 elfenleicht

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit! Auch in 2018 gilt das Motto „Nichts schmeckt so gut, wie elfenleicht sein sich anfühlt“ und daher wünsche ich Euch natürlich auch, dass jeder für sich sein Wohlfühlgewicht (gesund) erreicht und vor allen Dingen hält. Und da Abnehmen in der Gruppe natürlich mehr Spaß macht und jede Diät so leichter fällt, sind die neuen Abnehmkurse mit dem elfenleicht-Konzept gerade angelaufen.

Und die Tatsache, dass beide Kurse so schnell ausgebucht waren, zeigt zum Einen, dass sich die Effektivität des bewussten Verzichten für kurze Zeit herumspricht und zum Anderen, die guten Vorsätze, endlich etwas gegen das Übergewicht zu unternehmen, werden in Angriff genommen. Dabei ist das Erste, dass ich den Teilnehmern sage: es ist keine Diät.

Elfenleicht in der Praxis für Physiotherapie Nina Derpmann, 46537 Dinslaken

 

Intermittierendes Fasten ist keine Diät – es ist eine Lebenseinstellung

Denn was ist eine Diät? Viele von Euch haben bereits eine Diät hinter sich, von ganz vielen höre ich sogar: „Ich kenne jede Diät…“ – aber das Übergewicht bleibt. Denn Diäten helfen nicht, nicht langfristig. Wir könnten uns in 10 Minuten 10 verschiedene Diäten ausdenken: die Apfeldiät, die Kartoffeldiät, die Quarkdiät, die Nudeldiät, die Wasser und Brot-Diät….. und mit jeder dieser Diäten werdet Ihr abnehmen. Auf jeden Fall. Denn was passiert? Durch die einseitige Ernährung und der Motivation des  Beginnens schafft Ihr es 3 vielleicht 5 Kilos in kurzer Zeit zu reduzieren. Doch dann passiert, was bei jeder Diät irgendwann passiert:

Der Rückfall in alte Verhaltensmuster…

Wahrscheinlich entspricht diese Diät nicht den persönlichen Geschmacksvorlieben oder geht völlig an diesen vorbei, so dass man Heißhunger auf die Lebensmittel bekommt, die ja jetzt so strikt verboten sind. Eventuell wurden auch zu wenige Kalorien pro Tag gegessen (unter dem Grundumsatz), so dass jetzt der sogenannte JOJO-Effekt besonders schnell zu schlägt……

Abnehmen und die Geschmacksvorlieben beibehalten können – das ist Intermittierendes Fasten – das ist das elfenleicht-Konzept!

Und deshalb werde ich gleich die nächste Gruppe hier in Dorsten genau mit diesen Worten begrüßen: Wir machen hier keine Diät!

In diesem Sinne, wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, bleibt immer schön am Ball, verliert nicht Euer Ziel aus den Augen, denn:

Nichts schmeckt so gut, wie elfenleicht sein sich anfühlt!

Liebste Grüße, Eure Nicole

Daran ändert sich 2018 auch nichts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.